Einzelzeitfahren - Deutsches Radsportabzeichen

(04.06.2018 tl)Am Samstag, dem 02.06.2018 wurde das Einzelzeitfahren des RSC Pedalo Weiterstadt über 20 km ausgetragen. Fünf Pedalos starteten bei idealen äußeren Bedingungen – trockene Fahrbahn, kaum Wind, 17 Grad Celsius  – zum Einzelzeitfahren rund um Weiterstadt. Erster wurde Thomas Langner mit einer Zeit von 33:42 Minuten. Die weiteren Platzierungen: 2. Eckehard Wersich und Volker Weichsel (je 33:59), 4. Jan Ripper (35:39) und 5. Günter Lachmund (36:00).

Das Einzelzeitfahren ist eingebettet in die Serie Radsportabzeichen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Wer in dieser Serie noch zwei weitere Teilleistungen ablegt, erhält das Radsportabzeichen des BDR in Gold, Silber oder Bronze. Es handelt sich dabei um die auf dem Fahrrad gefahrene Jahresleistung in km und eine 100 km Tour, die in der Gruppe auf Zeit gefahren wird. Weitere Informationen hierzu erteilen die offiziellen BDR-Prüfer des RSC Pedalo Rudi Schulz und Thomas Langner.Die nächste Chance zur Teilnahme gegen die Uhr ist am 04.08.2018. An diesem Tag bietet der RSC Pedalo dieses Jahr noch einmal ein Einzelzeitfahren an. Treffpunkt ist um 7 Uhr am Hallenbad in Weiterstadt. Teilnehmen kann jeder, der gerne Rennrad fährt.