Klaus Wersich und Michael Nies beim Cologne Triathlon Weekend

(11.09.2017 SH) Unser Triathlonwart , Klaus Wersich, startete an diesem Tag in der Olympischen Distanz. Die Strecke von 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen bezwang er in einer Zeit von 2 h 43 min und konnte damit den 5. Platz in seiner Altersklasse TM 60 belegen.

Michael Nies benötigte für seine Strecke am Sonntag etwas länger. Er hatte sich allerdings für die Strecke des HawaiiSpecial entschieden. Hier hatte er wie bei einem Ironman eine Strecke von 3,8 km zu schwimmen und 180 km Rad zu fahren. Lediglich die Laufstrecke ist hier auf 14 km gekürzt. Mit einer Gesamtzeit von 8 h 57 min finishte Nies und erreichte damit den 6. Platz in seiner Altersklasse TM 40. Beide Wettkämpfe fanden im Rahmen des Cologen-Triathlon-Weekend statt.