RSC Pedalo Weiterstadt unterstützte bei der Neubürgertour

(22.08.2017 sf) Die sieben Pedalos, Rudi Schulz, Uwe Boos, Sven Finster, Thomas Langner, Klaus Röger, Gerhard Schönhofer und Udo Spamer, bildeten am Sonntag, den 20. August 2017, bei der "Neubürgertour" der Stadt Weiterstadt die Vor- und Nachhut und kümmerten sich um die Absicherung der 27 Kilometer langen Strecke. So konnten alle 33 Teilnehmer der Tour entspannt viele neue Eindrücke über unsere Stadt sammeln.

Die Tour fand zum fünften Mal statt und ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Attraktiver Wohnort“.
Auch Vereinsmitglied und Bürgermeister Ralf Möller sowie Jürgen Merlau radelten mit und gaben an jeder Station einige Erklärungen, Informationen und Fakten.

Flankiert durch die Pedalos führte die Tour bei gutem Wetter rund um Weiterstadt und seine Stadtteile, vorwiegend auf autofreien Straßen und Radwegen. Vom „Medienschiff“ im Zentrum Weiterstadts ging die Route unter anderem zum Rokoko-Schloss in Braunshardt sowie dem Naherholungsgebiet Steinrodsee in Gräfenhausen. Das Ende der Tour war beim Unternehmen EVONIK in der Riedbahnstraße, wo alle Teilnehmer wohlbehalten und zufrieden ins Ziel kamen und eine letzte Stärkung für die Heimfahrt genießen konnten.