Hessische Triathlon Sprint Meisterschaften - Erfolgreich beim ShortTrack

(21.05.2017sh) Der Auftakt für die Triathleten des RSC Pedalo Weiterstadt ist gemeistert. Am vergangenen Sonntag starteten Jürgen Heyd, Walter Rippl sowie Eckehard Wersich beim ShortTrack-Triathlon in Griesheim. Zeitgleich wurden hier auch die Hessischen Meisterschaften in der Sprintdistanz ausgetragen.

Bei den Strecken von 500 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 5 km Laufen, konnte sich Walter Rippl lediglich beim Radfahren deutlich von seinem Mitkonkurrenten absetzen, jedoch die im Schwimmen und Laufen verlorene Zeit damit nicht ausgleichen. Dennoch reichte es für Rippl mit einer Gesamtzeit von 1:40:06 zum zweiten Platz in der Altersklasse TM 75. Ähnlich erging es Eckehard Wersich, der sich im Schwimmen und Radfahren einen deutlichen Vorsprung zu einem seiner zwei Mitkonkurrenten erarbeitet hatte. Mit einer Gesamtzeit von 1:20:43 errang er in der Altersklasse TM 65 somit den 3. Platz. Auch Jürgen Heyd musste sich gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupten. Er belegte mit einer Gesamtzeit von 1:07:26 den (unbeliebten) vierten Platz in der AK TM 45.