01. Einzelzeitfahren 2019

(03.06.2019TL) Am Samstag, dem 01.06.2019 wurde das erste diesjährige Einzelzeitfahren des RSC Pedalo Weiterstadt über 20 km ausgetragen. Urlaubs- und verletzungsbedingt starteten nur zwei Pedalos bei idealen äußeren Bedingungen – trockene Fahrbahn, kaum Wind, 15 Grad Celsius – zur Fahrt rund um Weiterstadt.

Für Alexander Dura blieb die Uhr bei guten 36:20 Minuten stehen, Annett Dura schaffte die Strecke in 40:24 Minuten und lag damit nur knapp über ihrer Wunschzeit. Das Einzelzeitfahren ist eingebettet in die Serie Radsportabzeichen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Wer in dieser Serie noch zwei weitere Teilleistungen ablegt, erhält das Radsportabzeichen des BDR in Gold, Silber oder Bronze. Es handelt sich dabei um die auf dem Fahrrad gefahrene Jahresleistung in km und eine 100 km Tour, die in der Gruppe auf Zeit gefahren wird. Weitere Informationen hierzu erteilen die offiziellen BDR-Prüfer des RSC Pedalo Rudi Schulz und Thomas Langner. Die nächste Chance zur Teilnahme gegen die Uhr ist am 03.08.2018. An diesem Tag bietet der RSC Pedalo dieses Jahr noch einmal ein Einzelzeitfahren an. Treffpunkt ist um 7 Uhr am Hallenbad in Weiterstadt. Teilnehmen kann jeder, der gerne Rennrad fährt.

Menü